Weihnachten für Alle 🎄

Liebe Zuper Community,

Fast 900.000 Familien mit Kindern in Deutschland können sich keine regelmäßigen ausgewogenen Mahlzeiten leisten. Rund 800.000 Kinder und Jugendliche müssen in Wohnungen leben, die nicht ausreichend beheizt sind, und mehr als 1,2 Millionen Kinder leben in Familien, die die Miete kaum bezahlen können.

Um möglichst vielen Kindern bessere Lebenschancen zu geben, hat das Deutsche Kinderhilfswerk den Kindernothilfefonds in Leben gerufen. Damit helfen sie Kindern und Familien auf spezifische Weise, zum Beispiel mit Kleidung, Ausstattung für das Kinderzimmer oder Lernmaterialien.

Wir möchten die großartige Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerks hervorheben und es unserer Community dabei so einfach wie möglich machen, diese wunderbare Sache zu unterstützen.

Das kannst du tun, um Weihnachten zu einer außergewöhnlichen Zeit für diejenigen zu machen, die es am dringendsten brauchen:

  1. Gehe zum Newsfeed auf deinem Zuper Dashboard
  2. Klicke auf unserer Weihnachtskarte auf “Jetzt spenden”
  3. Wähle einen Betrag für deine Spende und sende sie auf den Weg :love_letter:

Mit 20 Euro sorgst du dafür, dass ein Kind zu Weihnachten ein kleines Geschenk bekommt.
Mit 50 Euro kannst du eine Matratze für ein Kinderbett zur Verfügung stellen.
Für 85 Euro bekommt ein bedürftiges Kind eine warme Winterjacke und schneefeste Stiefel.
Und mit 150 Euro können Kinder in einem Kinderhaus an einem kalten Wintertag heißen Kakao, Tee, Kekse und Basteleien genießen. :snowman_with_snow:

Als Dankeschön für deine Großzügigkeit verlosen wir unter allen Zuper Nutzern, die an dieser Aktion teilnehmen, 3 tolle Zuper Geschenkpakete! :gift:

Wir wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit,

Deine Freunde bei Zuper

P.S. Wir wollen dein Feedback zu dieser Aktion hören! Schreibe uns einfach hier in den Kommentaren :heart:

2 Likes

Hallo Paul und Hallo liebes Zuper Team!

Ich finde eure Aktion großartig und habe sogar bereits daran teilgenommen.

Überall auf der Welt gibt es Leid und Armut und besonders zu Weihnachten gibt es so viele Spendenaktionen, die meisten davon sind oft allerdings für andere Länder.

Deshalb finde ich es schön, dass ihr nicht so weit weg schaut, sondern etwas für Kinder in Deutschland tut. Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür, dass jedem der Hilfe benötigt wird diese zur Verfügung gestellt wird.

Weil Deutschland allerdings so ein reiches Land ist und es dem Großteil der Bevölkerung gut geht vergessen wir oft, dass es auch hier bei uns die andere Seite gibt. Deshalb danke, dass ihr darauf aufmerksam macht.

Liebe Grüße,
Henny

Hallo @henny, vielen Dank für die lieben Worte und deine Unterstützung!